Notenläufer

Alles rund um die Musik wurde über Jahre hinweg immer etwas ungewollt als Hauptgewinn-Chor, oder Hauptgewinn-Band oder gar als „Innovation aus dem Kirchenbezirk“ bezeichnet… Um dem Kind einen gescheiten Namen zu geben, laufen ab nun alle, die bei den Veranstaltungen Musik machen und singen, als „Notenläufer“ auf.

150324_Shirt_Notenläufer wallpaper

Inspiriert ist der Name durch die Bibelworte, wo es um den Siegespreis geht. Da wird gelaufen.

„Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist.“ (Hebräer 12,1)

Notenläufer sind das Gegenteil von Notenständer (Die stehen nur rum).

DU KANNST MITMACHEN!

In der Band oder im Chor! Wir wollen auch, dass du für deine Gemeinde und deine JG etwas lernen kannst und Erfahrung sammeln kannst. Melde dich bitte hier oder hier.