[Hauptgewinn Jugendwoche 2019]

WAS WENN…

… manche Antworten auf scheinbar noch so kleine und banale Alltagsfragen auf einmal positive Veränderungen schaffen, wenn sie aus dem Evangelium beantwortet werden?

Darum geht’s in unserer diesjährigen Jugendwoche. Unter dem Thema „WAS WENN“, widmen wir uns den Fragen, die man sich als Jugendlicher immer wieder mal stellt, deren wirkliche Antworten aber oft ausbleiben. Unser Referent Johannes Bartels ist Jugendevangelist der Evangelischen Jugend Sachsen und wird uns Antworten aus dem Evangelium geben. An sechs Abenden werden seine biblischen Auslegungen zu verschiedenen Fragestellungen hören. Mit dabei natürlich auch unsere Notenläufer, ein starkes Team von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern sowie jede Menge Kreativität und ein kleiner Imbiss. Wer gerne mehr über die Abendinhalte und den Referenten wissen möchte, schaut einfach mal auf unserer Homepage vorbei. Wer Lust hat die Jugendwoche, unsere größte Jugendveranstaltung im Kirchenbezirk zu unterstützen, der ist herzlich zur Mitarbeit in den Teams eingeladen. Wir freuen uns auf eine intensive Zeit, die uns im Glauben wachsen lässt und zeigt, dass der Herr gegenwärtig ist.

Unser Referent stellt sich vor…

  • Johannes Bartels, 68er (zumindest dem Jahrgang nach)
  • Ehemann, Vater, Wahl-Pirnaer, Jugendevangelist, Prediger aus Leidenschaft, neugierig auf Menschen,
  • „Berufsjugendlicher“, der sich gerne von Jugendlichen inspirieren lässt – und manchmal klappt’s auch umgekehrt.
  • Wenn noch Zeit bleibt, geht die oft für Musik oder Berge drauf.
  • Nervennahrung: Kaffee und Lakritz.

Erreichbar: z.B. auf Instagram („bartels­­_johannes“) oder Facebook („Johannes Bartels“), ansonsten auch im Landesjugendpfarramt Dresden

Unsere Abendthemen…

Komm zur Jugendwoche!!

-> hier gehts zur Bildgalerie von 2017